Kostensenkung für Unternehmen in Wiesbaden + Mainz + Frankfurt + Darmstadt + Offenbach + Rhein-Main +... Kostensenkung für Telekommunikation, Internetdienste und Standleitungen. Consult55 Unternehmensberatung

Sie > befinden sich,
Sie
> haben besucht
,
Sie > haben nicht besucht

>Consult55 >Start >Über uns >Methodik >Fallbeispiele  >Dienste >Unser Angebot >Ihr Nutzen >FAQ >Telefonie >Standleitungen >Servicenummern >Nachrichten >Kontakt >Kontaktformular >Downloads >Presse >Impressum >Rechtshinweise >Links

1024 x 768 optimiert
  21 Februar, 2014  ©
Consult55
©opyright 2002-2014

FallbeispieleZur Eingangseite von Consult55

Wir garantieren unseren Kunden eine vertrauliche Zusammenarbeit, und daher zeigen wir Ihnen hier “entpersonalisierte” Beispiele und Informationen.
Erstklassige Referenzen erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch.
 

Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse, denn durch unsere Beratung konnten unsere Kunden ihre Kosten für Telekommunikationsdienste oft “im guten 2-stelligen Prozentbereich” senken, und dies auch wenn bereits Rahmenverträge genutzt wurden!
Dabei erzielen wir die Resultate auf verschiedenen Wegen, und nicht nur allein durch Preissenkungen oder Neuverhandlungen. Durch uns erfahren Sie z.B. auch von Missbrauch, Rechnungsfehlern, oder Diensten/Geräten/Anschlüssen, die Sie vielleicht gar nicht benötigen, aber jeden Monat zahlen... Eine Information die bei provisionsgesteuerten Vertriebsberatungen sicher nicht zum Standard zählt.

In allen unten aufgeführten Fallbeispielen konnten unsere Kunden bisher Einsparungen zwischen 20% bis über 40% realisieren. Wichtig und gut für Sie: Wir betrachten jeden Fall neu und individuell, denn was einmal gut war, muss beim nächsten Mal nicht wieder so sein...

 Fall A - Senkung der Festnetzkosten

    SITUATION
    Das Grossunternehmen mit einigen tausend Mitarbeitern an verschiedenen Standorten nutzte diverse Sondertarife. Jeder Standort war davon überzeugt eine optimale Lösung zu einem optimalen Preis im Einsatz zu haben.


    AUFGABEN
    -  Analyse des unternehmensspezifischen Nutzungsprofils, national/international
    -  Prüfung der Rechnungsgenauigkeit des Anbieters, Identifikation von Fehlern
    -  Angebotsanfragen, Analysen, Vergleiche, Verhandlung, Nachverhandlungen...
    -  Vorlage von Preisen, Bewertungen und Entscheidungskriterien


    ERGEBNISSE
    1  Die Analyse der Rechnungen zeigte Rechnungs- und Hardwarefehler auf, die jeden Monat unnötig hohe Kosten verursachten. Die Fehler wurden kurzfristig beseitigt.
    2  Die Laufzeit des neuen Angebotes wurde verkürzt (von teils 2 Jahren, auf jetzt 1 Monat)
    3  Teilweise wurde der bisherige Anbieter beibehalten.
    4  Die Verwaltung wurde vereinfacht.
    5  Durch Eliminierung von Hardwarefehlern wurden weitere Einsparungen realisiert, auch für ausländische Standorte unseres Kunden.

______________________________

 

 Fall B - Senkung der Kosten für Telefonie und Internetanbindung

    SITUATION
    Ein Mittelstandsunternehmen. Unser Kunde war sicher bereits einen sehr guten Preis zu haben, entschied sich aber dennoch für eine Überprüfung durch Consult55, da er durch ein erfolgsabhängiges Beratungsmodell kein Honorarrisiko einging!


    AUFGABEN
    -  Erstellung und Analysen des Nutzungsprofils
    -  Prüfung der Rechnungsgenauigkeit des Anbieters
    -  Angebotsanfragen, Analyse, Vergleich, Verhandlung, Nachverhandlungen...
    -  Vorlage von neuen Preisen und Entscheidungskriterien


    ERGEBNISSE
    1  Die Kosten wurden deutlich gesenkt, und gleichzeitig wurde die Flexibilität erhöht.
    2  Überflüssige Dienste/Kapazitäten wurden identifiziert und konnten gekündigt werden.
    3  Die Laufzeit des neuen Angebotes betrug nur noch 6 Monate.
    4  Der Anbieter wurde NICHT gewechselt.

______________________________

 

 Fall C - Kostenoptimierung einer grossen Mobilfunkflotte

    SITUATION
    Das Unternehmen hat eine sehr grosse Anzahl von Mobiltelefonen im Einsatz. Im Rahmen einer Standortbestimmung sollten die genutzten Dienste und das Nutzungsprofil detailliert betrachtet, und der existierende Rahmenvertrag evaluiert werden. Die Rechnungen sollten gesichtet und auf ihre Genauigkeit überprüft werden.


    AUFGABEN
    -  Analyse des Nutzungsprofils, Gruppierungen etc.
    -  Identifizierung nicht ungenutzter Dienste, bzw. Mobiltelefone
    -  Prüfung der Rechnungsgenauigkeit des Anbieters, Prüfung auf sonstige Fehler
    -  Analyse, Angebotsvergleich, Angebotsbewertung, Tarifoptimierung, Neuzuordnung ...


    ERGEBNISSE
    1  Der Kunde konnte seine Kosten deutlich senken.
    -   Teils durch Identifizierung und Eliminierung von Rechnungsfehlern...
    -   Teils durch Tarifoptimierung / Tarifzuordnung der Mobiltelefone...
    -   Teils durch eine generell bessere Tarifierung / Konditionen...
    -   Der Rahmenvertrag konnte deutlich verbessert werden.
    2  Rechnungsfehler des Anbieters wurden identifiziert.
    3  Der Anbieter wurde NICHT gewechselt.
    4  Die Verwaltung wurde vereinfacht.

______________________________


    Wir verfügen über beste Referenzen, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch nennen.

 

 

 

    Consult 55 - Die Unternehmensberatung für Kostensenkungen auf Erfolgsbasis
    Kostensenkungsexperten für Telekommunikationsdienstleistungen!
    Spezialisten für Telekommunikationsdienste, Internet und Dienstleistungen in Rhein-Main, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und anderen Ballungszentren... bieten:
    - Unternehmensberatung zur Optimierung von Telekommunikationsdiensten,
      Unternehmensberatung zur Optimierung von Tarifen,
      Anbietervergleiche und Angebotsvergleiche, wie z.B.:
      Festnetz-Telefonie, PreSelection, Mobilfunk, VPN / DSL , IT-Services,
      Telehousing, Standleitungen, WAN-Vernetzungen, Internetdienste etc.
    - Vergleichsrechnungen Festnetz vs. VoIP, Mobilfunk
    - Prüfung der Rechnungsgenauigkeit des Anbieters,
    - Schwachstellenanalysen - und mehr.

     

    [Start] [Dienste] [Unser Angebot] [Ihr Nutzen] [Über uns]

     
    [FAQ] [Nachrichten] [Kontakt] [Impressum] [Consult55]
     

    Nach oben
     

 

Consult 55
Kosten senken
auf Erfolgsbasis

 

 

 


Messbare Resultate...  erfolgsabhängiges Honorar...

 

 

 

 

 

 

Consult55 senkt Kosten für Unternehmen, Organisationen, Verbände...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Consult55 bietet Ihnen
Kostenberatung,
Kostensenkung,
Kostenreduzierung,
Kostenoptimierung,
Kostenmanagement...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Consult55 analysiert Ihre individuelle Situation

 

>Consult55 >Methodik >Fallbeispiele