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  21 Februar, 2014  ©
Consult55
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Ihr NutzenZur Eingangseite von Consult55

Ihr Einkauf gewinnt durch Expertenwissen und Erfahrung.
 

Ihr Nutzen
1  Sie nutzen weit über 30 Mannjahre Branchenerfahrung und erhalten real messbare Erfolge.
2  Das Honorar wird rein über die erzielbaren Einsparungen erwirtschaftet.
3  Unsere Spezialisierung bringt Ihnen einen grossen Zeitvorteil.
4  Wir kommen von der Anbieterseite und bringen neues Know-How.
 

Unsere Garantie
Finden wir für Sie keine Einsparungmöglichkeiten, dann fliesst auch kein Honorar!

Sie haben in uns eine hochspezialisierte Unternehmensberatung gefunden. Im Kommunikationssektor besitzen wir ein umfangreiches Know-How, viele Branchenkontakte sowie langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Controlling! Wir wissen wie Netzbetreiber agieren und liefern beste Resultate.

 

Zum Thema Honorare
Da es zur Entlohnung viele Meinungen gibt, hier kurz unsere Denkweise, zumal auch oft das Thema “Kostenlose Beratungen”, oder “DAS KANN ICH DOCH SELBST” auftaucht.

“Das kann ich doch selbst” - Sicher? - Gut, dann rufen Sie uns doch an, sobald Sie “glauben fertig zu sein”. Wir sind sicher, dass wir Ihr Ergebnis übertreffen können, und sehen das sportlich. Aber da wir seit Anfang der 90er Jahre in der TK-Branche arbeiten, sind Ihre Chancen auf einen “Matchgewinn” recht gering - zum Glück ;-)  Vom Faktor Zeit ganz zu schweigen... So oder so - Sie werden mit uns nur gewinnen, denn ohne Erfolg fliesst ja kein Honorar! Übrigens, umgekehrt kämen wir nie auf die Idee uns mit unseren Kunden auf deren Geschäftsfeld zu messen ;-)

“Kostenlose Beratung” - Ein Sprichwort sagt: “Geschenkt ist oft am teuersten”...
Und “Nichts im Leben ist kostenlos” - und wenn, dann ist kostenlos selten die günstigste Lösung für ein Problem ;-), sondern kann schnell teuer werden, zumindest teurer als notwendig...
Nach unserer Meinung ist eine “kostenlose Beratung” ein Verkaufsgespräch/Vertrieb ;-)
Und da “kostenlose Berater” natürlich auch leben müssen, finanzieren sie sich über die Provisionen der Netzbetreiber. Für Sie als Kunde bedeutet das: Einsparergebnisse können so oder SO ausfallen, da ja vielleicht auch die Provisionshöhe eine Rolle bei der Auswahl, bzw. der Verhandlung von Sondertarifen spielen könnte; Oder - was denken Sie?

Fakt ist: Je niedriger der Kundenpreis, desto geringer der Umsatz, desto geringer die Provisionen...
Genau dieser Effekt wird durch unser Konzept der Erfolgsbeteiligung minimiert, bzw. komplett ausgehebelt, denn “wir sitzen auf Ihrer Seite”, da wir gemeinsam mit Ihnen gewinnen!
Oder hat Sie Ihr Anbieter schon einmal auf überflüssige Dienste hingewiesen?


Erfolgshonorar  -  Dieses leistungsbezogene Modell ist nach unserer Meinung die fairste Lösung, weil es dem Kunden Sicherheit bietet, und den Berater motiviert möglichst hohe Ergebnisse zu erzielen.
Es motiviert natürlich auch zur Suche nach Kombinationen zwischen Anbietern oder Tarifen, und zur Suche nach überflüssigen Diensten, die jeden Monat unnötig Kosten verursachen! Dabei handeln wir in Ihrem Interesse, und folgen Ihren Qualitätsvorgaben. Zudem wird das Beratungsrisiko gegenüber Festhonoraren reduziert, da der Kunde nur einen Teil der Einsparungen als Honorar zahlt. Und da das Honorar über die Einsparungen erwirtschaftet wird, arbeitet der Berater kostenneutral, denn er erwirtschaftet das Honorar selbst!

      Entweder wir schaffen es Ihre Kosten zu senken...
      Oder wir finden keine Einsparmöglichkeiten, was sehr selten vorkommt,
      dann wissen Sie, daß Ihre Beschaffung optimal ist, ohne etwas dafür zu zahlen!
      Der Kunde gewinnt also in jedem Fall.

Festhonorar  -  Festhonorare fliessen immer - auch wenn statt 30% nur 10% erzielt werden. Sicher gibt es Projekte bei denen Festhonorare, bzw. Tagessätze sinnvoll sind. Dabei gilt es aber zu Bedenken, dass der Kunde in jedem Fall das Beratungshonorar zahlt, auch wenn damit noch kein Erfolg für den Kunden garantiert ist. Selbst bei einem Festhonorarprojekt würden wir Ihnen immer eine variable Erfolgskomponente empfehlen, schon allein um die Motivation zu steigern!!

Selbstverständlich muss sich ein Berater seine Zeit bezahlen lassen. Da aber der Kunde immer den Erfolg sucht - genau dafür holt er sich ja einen Berater - bieten wir dem Kunden ein Honorar an, dass auch direkt an den Erfolg gekoppelt ist. Fairer geht es wohl kaum, denn somit gewinnen beide Seiten!
Und nochmal - ein erfolgsabhängiges Honorar ist die optimale Motivation für einen Berater.
 


Ihr Experten-Team mit Branchenerfahrung !
Wir haben, während unserer Tätigkeit für Netzbetreiber und diverse Anbieter, lange Jahre auf der anderen Seite gesessen. Wir wissen wie dort gedacht und kalkuliert wird, und was möglich ist.
Erfahrungen die wir bereits gemacht haben, müssen Sie sich nicht noch einmal teuer erarbeiten, zumal wir keine Tagessätze berechnen, und Ihr Beratungsrisiko somit quasi gegen Null geht.

Die Vielzahl unterschiedlicher Anbieter, Tarifmodelle, Leistungsangebote und Bedingungen machen die Bewertung von Angebotsmodellen immer komplizierter. Bei grossen Volumina ist eine qualifizierte Bewertung ohne Fachwissen und Detailanalysen quasi unmöglich.
Zur Beantwortung vieler Fragen benötigt man ausserdem spezielle Kenntnisse. SLA, Redundanzen, Taktungen, Kontingente, Wiederherstellzeiten, Traffic - Burst/Volume/Flat, Connectivity des Providers, Kombination VOICE-DATA, Flats, VoIP / Voice over IP, VPN, Netzausbau, QoS, Marktniveau, etc.

Kein Problem. Diese Aufgaben löst Consult55 für Sie!
Sie sind unser Auftraggeber, nicht andere! Wir sind kein Makler, kein Hersteller und gehören auch keiner exklusiven Vertriebsorganisation an, die Ihnen etwas verkaufen muss. Sie entscheiden!
 

Fällt Ihnen noch ein Grund ein uns nicht zu kontaktieren?
Wenn JA - rufen Sie uns bitte an und nennen ihn uns!

 

 

 

    Consult 55 - Kostenberatung auf Erfolgsbasis
    Individuelle Beratung ohne Tagessätze.
    Standleitungsberatung in Rhein-Main,
    Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt
    und anderen deutschen Ballungszentren.

    Beratung für Standleitung, Datenleitung, Internetleitung
    und andere TK- und IT-Dienste.

 

 

 

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